Ehe oder Partnerschaft beenden....
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ehe oder Partnerschaft beenden....
von sunny88 am 14.02.2009 11:37Aus welchen Gründen würdet ihr denn euren Mann oder Lebensgefährten verlassen?
Was wäre denn für euch ein Grund einen solchen Schritt zu gehen, euch gar scheiden zu lassen?
Würdet ihr für einen neuen Partner alles alte hinschmeißen und dann einfach gehen?
Für mich käme das überhaupt nicht in Frage, ich könnte mich gar nicht in einen anderen Mann verlieben, aber so etwas soll ja vorkommen...
Gründe meine Beziehung aufzulösen wären für mich häusliche Gewalt,
wenn ich von meinem Mann geschlagen würde, wenn er mich misshandeln würde, dann würde ich ihn sofort verlassen.
Oder er wäre Alkoholiker und würde nichts gegen seine Sucht unternehmen, auch da würde ich ihn verlassen.
Ich würde ihm natürlich zuerst meine Hilfe anbieten, würde ihn nicht fallen lassen, würde ihn begleiten, aber wenn er nichts dagegen tut würde ich ihn verlassen.....
Ehebruch z. B. könnte ich auch nicht verzeihen, aber da ich noch nie in der Rolle einer betrogenen Frau war kann ich auch nicht sagen wie ich mich da verhalten würde.
Jetzt wäre es interessant für mich zu erfahren aus welchen Gründen ihr
euren Mann / Frau verlassen würdet, oder was ihr alles toleriert in eurer Beziehung....
Re: Ehe oder Partnerschaft beenden....
von sonja7682 am 14.02.2009 17:27Wenn mein Mann fremdgehen oder mich schlagen würde, dann würde ich ihn verlassen.
Beides hatte ich schon und ich hab mich damals nicht getrennt, weil ich eine abhängige Persönlichkeitsstörung hatte und aus diesem Grund dazu nicht in der Lage war. Hab aber viele Jahre Therapie hinter mir und würde mich nicht nochmal so kaputt machen lassen.
Für einen anderen würd ich ihn so schnell nicht verlassen, da müsste schon ne Menge passieren. Ich denke, dass man sich mal in jemand anderen verliebt, kann immer mal passieren, denn man triftt ja immer mal wieder auf andere Menschen, für die man Gefühle entwickeln kann, die Frage ist dann, wie man damit umgeht. Wenn in der Beziehung oder Ehe alles stimmt, würd ich mich von der anderen Person distanzieren, um meinem Partner gefühlsmäßig wieder näher zu kommen und den anderen zu vergessen.
Ich glaube, wenn man jemanden verlässt für einen anderen, dann hat das meistens nichts mit der neuen Verliebtheit zu tun, sondern es hat schon vorher was nicht gestimmt in der Beziehung. Denn eine tiefe Liebe, die sich in einer langjährigen Partnerschaft entwickelt, verschwindet ja nicht von heute auf morgen, nur weil man sich vielleicht mal in jemand anders verguckt.
Alkoholismus oder andere Süchte wären für mich wie bei dir auch ein Grund, wenn er sich nicht helfen lassen würde. Aber da hätte ich schon viel Geduld, da es ja eine Krankheit ist.
"Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts."
(Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813 - 1863)

Antworten